20150612_194206.jpg

Gratiniertes Hühnerbrüstchen

 

Es gab Seelachsfilet Kartoffeln und ein gratiniertes Hühnerbrüstchen.

Die Brust mit Rub ordentlich einmassiert und für 2 Stunden in den Kühlschrank.
Ein paar Kartoffeln 15 min vorgekaut. Die Kartoffeln mit etwas Albaöl beträufeln und gewürzt.
Den Lachs mit etwas Albaöl,  Fischgewürz, frischen Basilikum und Rosmarin in Alu wie einen
Beutel eingewickelt.
Jetzt geht’s auf den Grill.
Der Grill wurde für indirektes grillen (220°C) vorbereitet. Nun kam alles nacheinander drauf.
Die Brust gelegentlich umdrehen. Nach knapp 35 min. Speckstreifen auf die Oberseite legen.
Das macht einen guten Geschmack. Nach gut 30 min. kommt der knusprige Speck runter,
klein schneiden und mit etwas geriebenen Gouda und Ceddar vermengen. Die Brust zwischenzeitlich
mit einem Glaze (ich hab auf die schnelle nur etwas von dem Bull´s Eye BBQ Bakon genommen) eingestrichen.
Den vermengten Käse schön darauf verteilen und schmelzen lassen.

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.